Veranstaltungen

Waldparksingen am Schwarzes Teich
11.06.2023
15:00 Uhr bis 17:00 Uhr


Konzertplatz „Schwarzes Teich“
Teich im Stadtteil Kötzschenbroda
01445 Radebeul, Südseite von Schwarzes Teich .

Am 11. Juni 2023 laden die Radebeuler Chöre wieder zum beliebten Waldparksingen ein. Mit von der Partie sind die Chorgemeinschaft Radebeul-Lindenau 1895 e. V., welche die Veranstaltung federführend organisiert, der Lößnitzchor e.V. Radebeul, der Männerchor Radebeul e.V. "Liederkranz 1844", das Männerensemble des Lößnitzgymnasiums „Osston“ sowie die Jugendchöre LögyHarmony und Chor Crescendo. Um 15.00 Uhr beginnt am Sonntag in schöner Natur das sommerliche Liederprogramm, das die Besucher auch zum Mitsingen ermuntert. Für Erfrischungen ist bestens gesorgt.
Schwarzes Teich befindet sich im Waldpark Radebeul-West östlich der Moritzburger Straße und ist über Sonnenleite, Kiesgrubenweg zu erreichen.

Das Singen an Schwarzes Teich geht auf eine lange Tradition zurück und findet nun bereits zum 101. Mal statt. Besondere Verdienste hatte in diesem Zusammenhang der Verschönerungsverein für die Lößnitz, der unter seinem Gründungsvorsitzenden Moritz Ziller ab 1880 die landschaftlichen Reize der Lößnitz erschloss und dabei auch im Waldpark Wege anlegte und Bänke aufstellte.
 
Kategorien:
Musik / Konzerte