Veranstaltungen

Vortrag und Gespräch
„Von einem, der auszog, um die Welt(-kirche) zu verändern: Papst Franziskus zwischen Anspruch und Wirklichkeit“ mit Marko Exner
16.09.2019
19:00 Uhr bis 20:00 Uhr


Stadtbibliothek Ost
01445 Radebeul, Sidonienstr. 1c

Dieser Mann vereint hohes Lob und schärfste Kritik auf sich, und dies oft genug aus unerwarteter Richtung: während er innerhalb der Zivilgesellschaft, von indigenen Völkern und Umweltorganisationen viel Zustimmung erfährt, formiert sich unter katholischen Würdenträgern und in Teilen der Wirtschaft erheblicher Widerstand. Was sind die Motive von Papst Franziskus? Welche Rolle spielt sein Namenspatron Franz von Assisi und was steht in seiner Umweltenzyklika „Laudato Sì “? Der Vortrag gibt Antworten auf diese und weitere Fragen zu einer der faszinierendsten Personen unserer Tage.
 
Kategorien:
Lesungen / Vorträge
Eigenschaften:
Hinweis:
Reservierung unter Tel.: 0351- 830 52 32
Preise:
Eintritt 4 EUR