Veranstaltungen

Tino Eisbrenner/Tatanka Yotonka
18.04.2020
19:00 Uhr bis 22:30 Uhr


Kulturbahnhof Radeburg
01771 Radeburg, Bahnhofstraße 5

Dreißig Jahre Live- und Studioarbeit haben das Trio Eisbrenner/Becker/Siegmann zusammengeschmiedet aber noch nie haben die drei Musiker so reduziert und fundamental miteinander gespielt. Jan Schachmann ist ebenfalls ein alter Hase aber neu im Team. Der Name der Band ist geborgt von dem legendären Dakotahäuptling und heiligen Mann Tatanka Yotanka – engl.: Sitting Bull. Dass Eisbrenner & Tatanka Yotanka das wissende Publikum an Neil Young & Crazy Horse (Dakotahäuptling und Kampfgefährte von TY) erinnern könnte, ist kein Versehen, sondern Hommage. 
„Mit diesem Programm wecken wir die Geister unserer Ursprünge“, erklärt Eisbrenner, „die Geister jener drei großen Kulturen, die unser Denken und Fühlen immer beeinflusst haben und die Geister unserer eigenen musikalischen Kraft, die wir gemeinsam seit dreißig Jahren entfalten und entwickeln. Wir rufen sie und sie vereinen sich, wenn wir zusammen spielen. So entstehen die spirituellen Momente unserer Konzerte, die uns alle tiefer atmen lassen…“
Kategorien:
Musik / Konzerte
Eigenschaften:
Preise:
Vorverkauf 18,00€
Abendkasse 22,00€