Veranstaltungen

Sonderführung im Dom zu Meißen
Mittelalterliche Glasmalereien im Dom
31.05.2020
14:00 Uhr bis 15:00 Uhr


Dom zu Meißen
01662 Meißen, Domplatz 2

+49 3521 453833
Bestand und Funde mittelalterlicher Glasfenster faszinieren die Menschen heute noch genauso wie schon in der Vergangenheit. In den 90er Jahren sind längst verloren geglaubte mittelalterliche Glasscheiben aus den Fenstern des Meißner Domes wiederentdeckt worden.
In dieser besonderen Führung wird auf die Geschichte der mittelalterlichen Glasmalerei genauso eingegangen wie auf die dargestellten Inhalte in den Scheiben des Meißner Domes, ihre aufwendige Herstellung und die Technik der Bemalung. Es gibt die Gelegenheit einige der mittelalterlichen Objekte direkt aus der Nähe zu betrachten.

Treffpunkt / Start: Kasse im Dom

 
Kategorien:
Führungen
Preise:
Führungsgebühr: Erwachsene (8,00 €), ermäßigt  (6,50 €)

Ermäßigung für Schüler/innen, Studierende, Auszubildende, Erwerbslose und Schwerbehinderte.

Karten können Sie auch im Vorverkauf oder zum Verschenken erwerben: Tel. 03521 452490 oder per Email: info@dom-zu-meissen.de