Veranstaltungen

Sächsischer Wander- & Weingenuss
Kulinarische Weinwanderung durch Radebeul – Oberlößnitz
18.06.2022
10:00 Uhr bis 12:30 Uhr


Weinbergslage "Goldener Wagen"
Hoflößnitzstraße / Ecke Weinbergstraße
01445 Radebeul, Hoflößnitzstraße / Ecke Weinbergstraße 1

Geschichten. Wer liebt sie nicht? Wer meint, Geschichten seien nur etwas für kleine Kinder, hat vermutlich noch nie einem Winzer gelauscht. Freilich geht es da nicht um böse Hexen oder Prinzessinnen – aber an die glauben ja ohnehin nur unsere Kleinsten. Geschichten für Erwachsene fangen die Schönheiten dessen ein, was die Großen gern und ganz bewusst machen: Genießen. Mit einem schmackhaften Glas Wein werden die Geschichten noch lebendiger, denn wo sonst kann man das Erzählte im selben Augenblick selbst fühlen? Radebeul ist zweifelsohne ein Märchenland für Weingenießer. In zauberhaften Weingärten verraten die ansässigen Winzer so manch Anekdote oder Geheimnis. Kulinarische Spezialitäten der Region an außergewöhnlichen Orten ergänzen das Ensemble, dazu gibt es ein famoses Bühnenbild aus echter Natur. Eine Weinwanderung wie sie im Buche steht… und dazu Geschichten, mit denen man jeden hauptberuflichen Erzähler locker in den Schatten stellen kann.

Hinweis: Dieser Ausflug ist NICHT für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen geeignet!
Kategorien:
Erlebnisfahrten, Führungen, Genuss / Wein
Eigenschaften:
Hinweis:
Diese Leistungen sind inbegriffen:
- versierte und erfahrene SACHSENTRÄUME-Weinwanderführung
- moderierte Weinproben dreier ausgewählter sächsischer Weine
- regionale Spezialitäten während der Wanderung und korrespondierend zu den Weinen
- frische Gläser und Geschirr an jeder Station
- 24h-Servicebereitschaft am Ausflugstag
- Organisation & Handling
Preise:
Normalpreis: 39,00 EUR

Für Abo-Kunden der Verkehrsverbünde VVO/MDV nur 36,00 EUR

Kinder (6-12 Jahre) 25,00 EUR