Veranstaltungen

Notschriften-Verlag feiert 25jähriges Bestehen mit einer „Radebeuler Buchmesse“
03.07.2022
11:00 Uhr bis 19:00 Uhr


Stadtgalerie Radebeul
01445 Radebeul, Altkötzschenbroda 21

Am 3. Juli 2022 lädt der Notschriften-Verlag von 11.00 bis 19.00 Uhr in den Hof der Stadtgalerie in Altkötzschenbroda zur „2. Radebeuler Buchmesse“ ein.
 
Im letzten Jahr startete im Rahmen des Kultursommers 2021 die Radebeul-Premiere einer Buchmesse verbunden mit dem 25-jährigen Jubiläum Notschriften-Verlags. Der Radebeuler Verleger und Autor Jens Kuhbandner setzt in seinem Programm mit „besonderen Büchern aus Radebeul“ den Schwerpunkt auf anspruchsvolle Regionalia mit Bildbänden, Romanen und Erzählungen, Lyrik und Reiseberichten. Bereits zum dritten Mal konnte er seine Neuerscheinungen nicht auf der Leipziger Buchmesse präsentieren.
 
Nach dem Auftakterfolg im letzten Jahr und in Erwartung des Neustarts der Messe im Frühjahr 2023 findet nun die „2. Radebeuler Buchmesse“ statt und bringt Verlage, Autorinnen und Autoren und ihre Leser zusammen.
 
Regionale Verlage wie z.B. der Sonnenblumen-Verlag Dresden, der Dresdner Verlag und der Notschriften-Verlag, sowie Autorinnen wie Angela Schöne und Sylvia Graupner präsentieren ihre neuesten Bücher und Kreationen.
 
Programm
 
12.00 Uhr Angela Schöne
 
13.00 Uhr Sylvia Graupner
 
14.00 Uhr Renate Preuß
 
14.30 Uhr Tilo Schiemenz
 
Die Dresdner Autorin und Sängerin Uta Hauthal wird die Besucher an verschiedenen Orten in Altkötzschenbroda überraschen.
  
Ab 16.00 Uhr präsentiert die „Brigade Woodstock“ die allerschönsten Hippiesongs der 1960er Jahre (Janis Deyda – Gesang, Steffi Gerber – Gesang, Flöte, Dieter Beckert – Gesang, Gitarre und Tommy Lehmann – Gesang, Gitarre, Percussion).
 
Der Eintritt ist frei.
 
Eine Veranstaltung des Notschriften-Verlags mit Unterstützung des Amts für Kultur der Stadt Radebeul.
 
Kategorien:
Tagungen / Messen