Veranstaltungen

Lesung
Andrej Kurkow „Graue Bienen“
12.09.2019
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr


Radebeuler Kultur-Bahnhof
01445 Radebeul, Sidonienstraße 1c

Im Rahmen des 20-jährigen Städtepartnerschaftsjubiläums mit Obuchiw (Ukraine) veranstaltet die Stadtbibliothek Radebeul mit der Städtepartschaftsbeauftragten eine Lesung mit dem Autor Andrej Kurkow. Gelesen wird aus dem Roman „Graue Bienen“. Der Bienenzüchter Sergej lebt im Donbass, wo ukrainische Kämpfer und prorussische Separatisten Tag für Tag aufeinander schießen.
Er überlebt nach dem Motto: Nichts hören, nichts sehen – sich raushalten. Ihn interessiert nur das Wohlergehen seiner Bienen. Denn während der Mensch für Zerstörung sorgt, herrscht bei ihnen eine weise Ordnung und wunderbare Produktivität. Eines Frühlings bricht er auf: Er will die Bienen in eine Gegend bringen, wo sie wieder in Ruhe Nektar sammeln können.  

 
Kategorien:
Lesungen / Vorträge
Eigenschaften:
Hinweis:
Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Städtepartnerschaftsbeauftragten der Stadtverwaltung Radebeul.

 
Preise:
Eintritt: 8 EUR