Veranstaltungen

Kurfürsten und ihre Kostbarkeiten
Führung durch die Residenzstadt mit konzertanter Krönung
28.05.2022
15:00 Uhr bis 21:00 Uhr


Dresden Altstadt
ab Theaterplatz / Semperoper
01067 Dresden, Theaterplatz 2

Dresden und die Könige – das gehört genauso zusammen wie Dresden und SACHSENTRÄUME. Unser gemeinsames Motto lautet Genuss. Während die royalen Prachtlocken tagtäglich ihr Gemüt mit kulinarischen und kulturellen Erlebnissen streichelten, verteilen wir das Besondere auf ausgewählte Momente – denn wir wissen aus dem Geschichtsbuch: Zu viel Labsal wandelt sich zu schnell in Hüftgold.
Unserer Residenzstadt angemessen, lädt SACHSENTRÄUME zum royalen Sinnesfeuerwerk ein. Kulisse der eindrucksvollen Augenraketen ist die bezaubernde Dresdner Altstadt. Hier dürfen wir die Kostbarkeiten der Kurfürsten bestaunen und uns dabei nun auch selbst wie die Könige fühlen. Ausgiebige Spaziergänge fordern jedoch die Füße: Sie übergeben den Dienst galant an die Ohren, welche während des Residenzkonzerts wahrlich geadelt werden. Und was fehlt nun zum vollends fürstlichen Gefühl? Natürlich eine wohlfeile Speisenfolge. Darum krönen wir diesen Tag an einer feinen Tafel und seufzen: Ach ja, so gesehen, könnten wir solche Vergnüglichkeiten jeden Tag haben, nicht wahr?

Highlight: Residenzkonzert im Marmorsaal des Zwingers
Kategorien:
Führungen, Musik / Konzerte
Eigenschaften:
Hinweis:
  • versierte und lizenzierte SACHSENTRÄUME Gästeführung
  • geführter Stadtrundgang durch die Dresdner Altstadt
  • Sektempfang am Fuße der Frauenkirche
  • Tickets für das Residenzkonzert im Dresdner Zwinger im Marmorsaal in PK 1
  • 2-Gänge-Abendmenü im hochwertigen Restaurant "Platzhirsch" in der Dresdner Altstadt
  • 24h Servicebereitschaft am Ausflugstag
  • Organisation & Handling
Preise:
99,00 EUR pro Person/Erwachsene
96,00 EUR pro Person/Vorteilspreis für Abo-Kunden im VVO/MDV