Veranstaltungen

Intensivkurs: Wie Gelingende Kommunikation (fast alle) Probleme lösen kann
06.04.2023
19:00 Uhr bis 22:00 Uhr


Schatzinsel Radebeul
01445 Radebeul, Hauptstr. 8

Kommunikation ist einfach - oder? Schließlich kommunizieren wir (bewusst und unbewusst) jeden Tag.

Warum scheitern wir dann regelmäßg daran, unserem Gegenüber wirklich zuzuhören? Warum tun wir uns so schwer damit, uns selbst und unsere Bedürfnisse anderen mitzuteilen - ohne Vorwürfe, Wertungen oder Schuldgefühle? Und warum finden wir uns so oft in Konflikten mit unseren Mitmenschen wieder, wo wir uns doch vor allem Harmonie und Verständnis wünschen - vor allem bei den Menschen, die uns am meisten bedeuten?

In diesem Kurs erkunden wir, woher unsere Kommunikationsprobleme kommen, wie wir uns selbst besser kennen und verstehen lernen können und welche Ansätze es gibt, Gelingende Kommunikation zu gelebter Alltagspraxis werden zu lassen. Für uns und andere.
Kategorien:
Workshops / Kurse
Preiskategorien:
Teilnahme: 50 €