Veranstaltungen

Huderich spielt Gundermann
Picknickdecken-Konzert
01.07.2023
18:00 Uhr bis 20:00 Uhr


Gerhard Gundermann ist Kult – seine legendären Konzerte, seine kraftvoll-raue Poesie. Auch 20 Jahre nach seinem Tod haben seine Songs nichts von ihrer Strahlkraft verloren, sie finden sich an manchem Lagerfeuer und im Repertoire vieler Künstler. Am 01.07.2023 werden die Lieder im Hochseilgarten Moritzburg am Mittelteich zu hören sein.

Folxkunstkollektiv aus Dresden
Die Künstler namens HUDERICH erwecken Gundermanns sanfte bis derbe Lieder auf ganz eigene Weise zu neuem Leben.
Dank Iris am Akkordeon und Karin mit der Geige erklingen nicht nur die Kracher von Gundis Rockband in folkigem Stil, sondern auch Stücke, die man nur von seinen Solokonzerten kennt. Den Gesangs- und die Gitarrenpart teilen sich Holger und Reimar. Die richtige Bassnote sowie die Percussions steuert Thomas bei.  Mit Gundis Liedern und mit wertvollen Kommentaren zum Weltgeschehen wird das Publikum zum Weinen und zum Lachen gebracht, zum Nachdenken und zum Mitsummen.
Kategorien:
Musik / Konzerte
Eigenschaften:
Preise:
Eintritt frei (die Band spielt auf Hut)