Veranstaltungen

Herbstferien - Programm in MitteOst
24.10.2022 - 28.10.2022
09:00 Uhr bis 15:00 Uhr


Radebeuler Kultur-Bahnhof
01445 Radebeul, Sidonienstraße 1 c

In der zweiten Herbstferienwoche findet in MitteOst im Radebeuler Kultur-Bahnhof wieder eine Projektwoche für Schüler*innen im Alter von 10 bis ca. 16 Jahren statt. Diesmal dreht sich alles umd das Thema „Social Media“. Als „digital natives“ kennen sich die Kids heutzutage mit Influencern aus und legen einen Tik Tok Account in Sekundenschnelle an. Doch wie geht eigentlich eine sichere Internetnutzung? Darf ich Texte aus Wikipedia einfach kopieren und was muss ich bei der Veröffentlichung von Bildern beachten? Und wie kann man denn einen eigenen Blog erstellen?
All das verbinden wir in dieser Woche mit viel Bewegung in den Pausen. Und natürlich werden wir auch eine Runde „zocken“. Diese Projektwoche wird von den Trainer*innen von Social Web macht Schule begleitet.
Kategorien:
Ferienangebote, Kinder und Jugendliche
Eigenschaften:
Preise:
12€ p.Tag, inkl. Mittagessen,
50% Ermäßigung mit Radebeul Pass