Veranstaltungen

GUNTER SCHOSS & FRANK FRÖHLICH: SAITENKLANG UND MISSETAT
HIN & WEG
07.10.2022
19:30 Uhr bis 22:00 Uhr


Bahrmanns Hof
01662 Meißen, Webergasse 2

Am 07. Oktober 19:30 in Bahrmanns Brauereikeller Meißen:
Wilhelm Busch einmal anders: Ausgewählte, bekannte bis unbekannte Texte präsentiert von zwei Persönlichkeiten! Schauspieler Gunter Schoß ist auf vielen Bühnen zu Hause. Er spielte in mehr als 150 Filmen über 50 Haupt- und Titelrollen und ist nicht zuletzt als mdr-Moderator der Dokumentarreihe GESCHICHTE MITTELDEUTSCHLANDS und des Geschichtsmagazins BARBAROSSA in aller Ohr. Der als Sprecher mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnete Berliner lieh seine markante, unverwechselbare Stimme bisher u.a. Donald Sutherland, Robert Forster, Steven Williams und führt als Erzähler durch den Film THE BIG LEBOWSKI. Er versteht es, diese humorvollen und oft hintersinnigen Texte so vorzutragen, wie es Wilhelm Busch gebührt: leicht, charmant, klug, unverschämt, vor allem aber: unverschämt gut!
Der Dresdner Gitarrist, Komponist und Hörbuchverleger Frank Fröhlich spielt, immer feinfühlig abgestimmt auf Wilhelm Buschs Texte, Musik von Bach bis Flamenco und Tango in der ihm eigenen Spielfreude und Virtuosität. Kaum zu glauben, dass da nur eine(r) Gitarre spielt!
Kategorien:
Bühne / Theater, Lesungen / Vorträge, Musik / Konzerte
Eigenschaften: