Veranstaltungen

Familienführung als Kombiangebot von Dom zu Meißen und Albrechtsburg Meissen
"Hört ihr Kinder lasst euch sagen...wieviel hat die Stund` geschlagen"
30.07.2020
15:30 Uhr bis 17:30 Uhr


Dom zu Meißen
01662 Meißen, Domplatz 2

+49 3521 453833
Wir begeben uns auf eine Reise durch die Jahrhunderte auf den Spuren der Zeit.

Mit der Frage, warum wollten die Menschen eine Uhrzeit haben, beginnen wir.
Ganz, ganz früher bei den Jägern und Sammlern wurde nach Tages- und Nachtzeit gelebt. Wann man sich treffen wollte, wurde aber zum Problem. Es musste ein Gerät zum Zeiterfassen erfunden werden. Die Epoche der Uhr-Erfindungen begann. Mit den verschiedensten Entdeckungen und Erfindungen werden Kinder, wie Erwachsene mit der Zeiterfassung bekanntgemacht. Der Hahn, die Sonnenuhr, die Steinuhr, die Wasseruhr, die Kirchturmglocke und…und…und – es gab und gibt viele Möglichkeiten um zu wissen, welche Stunde geschlagen hat.

Mit einer selbst hergestellten Kerzenuhr können sich die Kinder auch noch zu Hause mit dem Thema Zeit beschäftigen und mit offenen Augen und Ohren die Zeitreise fortsetzen.
Kategorien:
Führungen
Eigenschaften:
Hinweis:
Eine Kombiveranstaltung von Dim zu Meißen und Albrechtsburg Meissen
Preise:
Tickets 28,50 Euro Familie | 14,00 Euro Erwachsene | 11,50 Euro Kinder |  Wir bitten um Voranmeldung Tel. 03521 452490 oder per Email: info@dom-zu-meissen.de