Veranstaltungen

Es ist dieselbe Sonne - Liedermacherkonzert Gabi & Amadeus Eidner & Manuel Schmid
(Frontmann von "Stern Meissen")
02.10.2021
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr


Es ist dieselbe Sonne, die dich und mich bescheint. Es ist derselbe Gott, der es gut mit uns meint . . .
Es war einmal - mit diesen Worten beginnen in der Regel die Grimm'schen Märchen - doch unsere Geschichte hat sich wahrhaftig so zugetragen.
Es war einmal ein Freitag im September 2015, genauer gesagt der 25. des Monats. Die gestandene Art-Rock-Legende "Stern Combo Meissen" gab sich im 51. Jahr ihres Bestehens in der Leipziger Peterskirche die Ehre und zwei Chemnitzer Liedermacher weilten unter den zahlreichen Gästen - Gabi & Amadeus Eidner. Sie hatten zwei Freikarten für das Konzert ergattert!
Die beiden hatten die Band seit längerem nicht mehr live erlebt, um so überraschter waren sie, als zum Konzertauftakt in die erhabene Stille der Peterskirche hinein eine engelsgleiche, glasklare Tenorstimme a capella erklang - Wow, was war das denn? Gänsehaut pur!
Manuel Schmid, seit 2012 die neue Solostimme bei - inzwischen "Stern Meissen" - , verzauberte und überzeugte mit dem ersten Ton.
Einem ersten Treffen in einem Altenburger Café im Januar 2019 folgten weitere und schließlich am 27.8.19 die erste gemeinsame Probe im neu errichteten Röhrsdorfer Proberaum. Das Ergebnis: ein Instrumentalstück mit dem vielsagenden Titel "Die Gunst der Stunde"! Es entstand an diesem Tage und beide merkten auf Anhieb, dass die musikalischen Bälle mit Leichtigkeit und Vergnügen zum Gegenüber wechselten. Das machte Lust auf MEHR - VIELMEHR!
Musik als Transportmittel allgemeinverständlicher, christlicher und gesellschaftskritischer Texte trifft im Kernpunkt ihr Anliegen und kommt in ihren Konzerttiteln und meditativ vorgetragenen Bibeltexten zum Ausdruck.
Die Symbiose aus neuem geistlichen Liedgut und drei Musikern, die sich durch unbändige Spiel- und Musizierfreude sowie hohe Vielseitigkeit auszeichnen, verspricht temperamentvolle, abwechslungsreiche Arrangements mit Einflüssen aus Pop, Rock, Folklore, Klassik und Jazz.
Kategorien:
Musik / Konzerte, religiöse Angebote
Eigenschaften:
Preise:
Karten zu 10 Euro im Pfarramt der Johanneskirche Meißen-Cölln, Dresdner Straße 26. Telefon (03521) 732270. geöffnet: Mo   14 - 16 Uhr, Di 10 - 12 und 14 -18 Uhr, Fr 10 - 12 Uhr. Abendkasse: 11 Euro je Ticket.