Veranstaltungen

Ausstellungseröffnung
Zauber der Vergänglichkeit
16.06.2023
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr


Ratssaal der Stadt Radeburg
01471 Radeburg, Heinrich - Zille - Str. 9a

Zur Eröffnung der neuen Sonderausstellung im Heimatmuseum Radeburg mit Burkhard Schade laden wir Sie herzlich ein!

Burkhard Schade ist in Radeburg kein Unbekannter. Der Künstler und Fotograf hatte im Jahr 2021, mitten in der Corona-Pandemie, zusammen mit den Maler- und Grafikerinnen Petra Schade und Anita Voigt das Mail-Art-Projekt „Stimmen aus dem Lockdown“ ins Leben gerufen und damit überregional Aufmerksamkeit erlangt.

In der am 16. Juni 2023 um 19 Uhr im Heimatmuseum Radeburg öffnenden Sonderausstellung zeigt Burkhard Schade sich nun von einer anderen Seite seines Könnens. Als Fotograf ist er immer wieder auf der Suche nach dem „Zauber der Vergänglichkeit“, der so manchem verlassenen Gebäude, das oft oberflächlich nur als Schandfleck wahrgenommen wird, noch innewohnen kann. Gerade in diesem Zustand macht Burkhard Schade noch einmal deren ganze Schönheit in allen Farben sichtbar und hält so „ein letztes Leuchten vor dem Untergang“ fest.
 
Die neue Ausstellung zeigt nun eine ausgewählte Sammlung seiner besten Fotografien verlassener Gebäude und ist vom 16. Juni bis zum 24. August 2023 im Heimatmuseum Radeburg zu sehen.

Die Eröffnung der neuen Sonderausstellung „Zauber der Vergänglichkeit“ findet am 16. Juni 2023 um 19 Uhr im Ratssaal der Stadt Radeburg statt. Der Eintritt ist frei!
Kategorien:
Ausstellungen
Eigenschaften:
Preise:
Freier Eintritt zur Ausstellungseröffnung!