Veranstaltungen

"Der Stern von Bethlehem"
Planetariumsveranstaltung
02.12.2023
20:00 Uhr bis 21:00 Uhr


Sternwarte und Planetarium Radebeul
01445 Radebeul, Auf den Ebenbergen 10a

Was war der "Stern von Bethlehem"? Gab es damals eine besondere Himmelserscheinung, der die Weisen aus dem Morgenlande folgten? Mit der "Zeitmaschine" Planetarium reisen wir zurück in der Zeit, erleben den Himmelsanblick zur Zeit der Geburt Christi und machen uns auf die Suche nach möglichen Erklärungen des Phänomens. Unter dem funkelnden Sternhimmel begegnen wir dabei Kometen, Planeten und Sternexplosionen und anderen "Weihnachtssternen".
Kategorien:
Film, Führungen, Lesungen / Vorträge
Eigenschaften:
Preise:
Eintrittspreis: Erwachsene 8,00 € Ermäßigt/Kind: 5,00 €
Ermäßigungsberechtigt sind Kinder, Schüler, Auszubildende, Studenten und Schwerbeschädigte

Die Bezahlung der Karten erfolgt vor Ort.
Folgende Zahlungsarten sind möglich:
– Kreditkarte/Debitkarte
– EC-Karte
– Bargeld